eDeliver 9

Sie sind hier: STARTSEITE

eDeliver 9

Reichlich. Leistungsstark. Luxuriös. Und 100% elektrisch

Der neue MAXUS eDELIVER 9 setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse. Der Transporter vereint, was Kunden von einem solchen Fahrzeug erwarten: Überzeugende Fahrleistungen und eine hohe Transportkapazität.

Die Konstruktion des eDELIVER 9 war in der Entwicklung von Beginn an auf elektrische Antriebe ausgelegt. So ist die Basis des eDELIVER 9 eine leichte EV-Plattform aus dem SAIC Motor Konzern, die aufgrund des geringen Gewichts eine höhere Nutzlast ermöglicht. Der MAXUS eDELIVER 9 ist in folgenden Varianten erhältlich: zwei Fahrzeuglängen (L2 und L3) und zwei Aufbauhöhen (H2 und H3). Die L3H2 Version beispielweise bietet ein maximales Ladevolumen von 11 m3 und eine beachtliche Nutzlast von 980 kg. Für den eDELIVER 9 stehen abhängig von der Version drei Batteriekapazitäten zur Verfügung.

Design

Modern und markant gezeichnet.

Das Design des MAXUS eDELIVER 9 ist modern, elegant und kraftvoll zugleich. Hinter dem grossen MAXUS Logo an der Front befindet sich gut zugänglich der Ladeanschluss des geräumigen E-Transporters.

Die hochgesetzten Scheinwerfer geben dem eDELIVER 9 ein markantes Gesicht. Die Seiten sind durch ausgeprägte Sicken optisch ansprechend gegliedert und die Flanken durch breite Stossleisten gut geschützt.

Innenraum

Ein Arbeitsplatz von dem viele träumen.

Vollausstattung serienmässig

Der MAXUS eDELIVER 9 ist nur in einer Ausstattungsvariante erhältlich – und die hat es in sich: Einparkhilfe vorne und hinten, Klimaanlage, LED-Hauptscheinwerfer, 10-Zoll-Touchscreen mit Rückfahrkamera, Spurwechselassistent (LCA) und vieles mehr.

Überraschend komfortabel

Die drei bequemen Sitze in der Fahrerkabine sind komfortabel ausgestattet und bieten auch auf längeren Strecken einen hervorragenden Sitzkomfort. Der Fahrersitz kommt mit einer verstellbaren Mittelarmlehne. Ab der Version L3H2 sind die drei Sitze serienmässig beheizt.

Erfreulich ergonomisch

Der Fahrer findet sich im ansprechend gestalteten Cockpit auf Anhieb zurecht – alles befindet sich griffgünstig in Reichweite und die Bedienelemente sind selbsterklärend.

Zeitgemässe Konnektivität

Der grosse, zentrale 10-Zoll-LED-Touchscreen zeigt das Bild der Rückfahrkamera und ist gleichzeitig die Schaltzentrale für das Infotainment. Über die serienmässige Smartphone-Anbindung via Apple CarPlay und Android Auto können Sie die wesentlichen Funktionen Ihres Smartphones bedienen.

Technologie

Moderne E-Power

Drei Batteriekapazitäten

Je nach Version stehen drei Batteriekapazitäten mit 51.5 kWh, 72 kWh und 88.5 kWh zur Verfügung. Von der Batteriekapazität sind auch die Nutzlast und die Reichweite des Fahrzeugs abhängig: in der kurzen Variante L2H2 bietet der eDELIVER 9 beachtliche 1.125 kg Nutzlastvermögen. Die grösste Reichweite erzielt man mit der Batteriekapazität von 88.5 kWh d.h. bis zu 296 km (kombinierte Reichweite nach WLTP).

Kräftiger Elektromotor

Der MAXUS eDELIVER 9 ist mit einem kraftvollen Elektromotor mit einer Leistung von 150 kW (204 PS) und einem Drehmoment von 310 Nm ausgestattet.

80% Ladung in einer halben Stunde

Der MAXUS eDELIVER besitzt serienmässig einen On-Board-Lader für dreiphasiges Wechselstrom-Laden mit bis zu 11 kW Leistung. An einer 11-kW-Wallbox ist eine leere Batterie je nach Kapazität in 6 bis 9 Stunden voll geladen – z. B. beim Laden über Nacht auf dem Firmengelände.

An einer Gleichstrom-Schnellladesäule können Sie die Batterie in rund einer halben Stunde von 20 % auf 80 % laden. In rund 10 Minuten Ladezeit laden Sie die Energie für 100 km Reichweite.

Rekuperation

Der eDELIVER 9 bietet drei Rekuperationsstufen. In der stärksten Stufe können Sie bei vorausschauendem Fahren in der Stadt verzögern, ohne das Bremspedal zu betätigen. Im Stadtverkehr sind damit sogar bis zu 353 Kilometer (WLTP) ohne Nachladen möglich – ein Bestwert in diesem Segment.

Batterie

Version

Ladekapazität

Reichweite (WLTP kombininert)

51.5 kWh

L2H2

1,125 Kg

186 Km

72 kWh

L2H2

965 Kg

236 Km

51.5 kWh

L3H2

1,085 Kg

186 Km

72 kWh

L3H2

905 Kg

236 Km

88.5 kWh

L3H2

785 Kg

296 Km

51.5 kWh

L3H3

1,025 Kg

165 Km

72 kWh

L3H3

845 Kg

232 Km

88.5 kWh

L3H3

725 Kg

281 Km

Motor 204PS 310 NM

CO2-Emissionen 0 Gramm/Km

Sicherheit

Fahrsicherheit auf höchstem Niveau

Der MAXUS eDELIVER 9 ist serienmäßig mit einem umfangreichen aktiven Sicherheitspaket ausgestattet. Dieses umfasst unter anderem ESP und AEBS (automatisches Notbremssystem), die Fahrer, Beifahrer und andere Verkehrsteilnehmer schützen. Darüber hinaus bietet der MAXUS eDELIVER 9 ein hohes Maß an passiver Sicherheit mit einer starken Karosseriekonstruktion und sechs Airbags.

Elektronischesw Stabilitätprogramm

ESP überwacht und reguliert die Stabilität des eDELIVER 9, damit das Fahrzeug nicht ausbricht, wenn Sie plötzlich ausweichen müssen, in engen Kurven oder bei widrigen Strassenbedingungen.

Automatisches Notbremssystem (AEBS)

Wenn ein Fussgänger oder ein anderes Fahrzeug auf der Strasse erkannt wird, deaktiviert AEBS das Gaspedal und leitet eine Notbremsung ein, um die Folgen eines Unfalls zu minimieren oder diesen sogar zu verhindern.

Spurverlasswarner (LDW)

LDW überwacht die Fahrbahnmarkierungen mit einer Kamera. Wenn Sie die Spur wechseln, ohne Ihren Blinker zu betätigen, werden Sie mit einem akustischen Signal gewarnt.

Sechs Airbags

Der MAXUS eDELIVER 9 ist serienmässig mit einem Fahrerairbag, einem Doppel-Beifahrerairbag, zwei Seitenairbags und zwei Vorhangairbags ausgestattet.

Sichere Karrosserie

Die Karosseriestruktur des MAXUS eDELIVER 9 besteht aus verstärktem Stahl, der die bei einer Kollision freigesetzte Kraft aufnimmt und so die Passagiere an Bord bestmöglich schützt.

Abstandswarner (FCW)

Der Abstandswarner überwacht den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Wird dieser unterschritten, wird der Fahrer durch ein Signal gewarnt.

Spurwechselassistent (LCA)

Wenn Sie die Spur wechseln möchten, während sich ein anderes Fahrzeug schnell nähert und sich bereits in einer Entfernung von weniger als 70 Metern befindet, warnt Sie das System mit einem akustischen Signal und einem Warnsymbol im Aussenspiegel.

Totwinkelüberwachung (BLIS)

BLIS erkennt Fahrzeuge im toten Winkel und warnt den Fahrer mit einem Lichtsignal im Aussenspiegel.

Hinweis zum Datenschutz

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Website zu optimieren und Ihre Interessen zu erfassen. Diese werden bei weiterer Nutzung der Website aktiviert. Informationen zur Bearbeitung von Personendaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen